Kirchspiel Fleisbach-Merkenbach
Kirchspiel Fleisbach-Merkenbach

Hier geht's zur Losung.

Ihr Kontakt

Gemeindebüro

Kirchspiel Fleisbach-Merkenbach
Pfarrer-von-Oven-Straße 8

35764 Sinn-Fleisbach

Telefon 02772 52200

Telefax 02772 570554

kirchengemeinde.fleisbach(at)
ekhn.de

 

Bürozeiten Frau Cornelia Halfmann

Dienstag  8:30 bis 12:00 Uhr

Mittwoch 14:30 bis 17:30 Uhr

Rufen Sie einfach an 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Gottesdienste im Kirchspiel

... ungewöhnlichen Zeiten ...

 

Liebe Fleisbacherinnen und Fleisbacher!

        Liebe Merkenbacherinnen und Merkenbach!

 

Die neuen Entwicklungen der Pandemie sind für die Gesellschaft, aber auch für uns als Kirche eine große Herausforderung. 

 

 

Der Kirchenvorstände in Merkenbach und Fleisbach

haben beschlossen,

dass für die Zeit des Lockdowns bis zum 31.Januar 2021

keine Gottesdienste stattfinden.

 

Zur eigentlichen  Gottesdienstzeit wird aber die Kirche offen sein, damit Gemeindeglieder die Möglichkeit 

zur Besinnung oder zum Gebet haben!

 

 

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber angesichts der immer weiter steigenden Infektionszahlen möchten wir vorsichtig sein und einander schützen.

Wir hoffen, dass Sie Verständnis für diese Entscheidung haben.

 

 

Wir wünschen Ihnen trotz allem 

 ein gesegnetes Neues Jahr 2021!

Bleiben Sie gesund!

 

Ihre Kirchenvorstände in Fleisbach und Merkenbach

 

 

 

 

Januar 2021

 

 

 

   

17. Januar

09:00 Uhr

10:10 Uhr

2. Sonntag nach Epiphanias

Merkenbach

Fleisbach

fällt aus

24. Januar

09:00 Uhr

10:10 Uhr

3. Sonntag nach Epiphanias

Fleisbach

Merkenbach

fällt aus

31. Januar

09:00 Uhr

10:10 Uhr

Letzter Sonntag nach Epiphanias

Merkenbach

Fleisbach

fällt aus

Liebe Gemeindemitglieder!  

Wir freuen uns, wenn wir wieder Gottesdienste feiern können!

 

In den Kirchen werden umfangreiche hygienische Maßnahmen ergriffen und wir achten auf einen Abstand von 1,5 m. Dazu werden Sitzplätze gekennzeichnet sein und wir bitten Sie, eigenen Mund-Nasenschutz zu tragen.

 

Unsere Gottesdienste feiern wir, wenn nichts anderes angegeben ist, in unseren beiden Kirchen.

In Merkenbach finden Sie unsere Kirche neben dem Friedhof an der Kreuzung von Post- und Kirchstraße. Den Friedhof hat die Stadtverwaltung Herborn ausgeschildert.

Eine Ausschilderung der Kirche wurde nicht genehmigt.

Die Fleisbacher Kirche steht in der Straße "Auf dem Überberg".

Von der Hauptstraße aus ist die Kirche ausgeschildert. 

Die genauen Adressen und die Anfahrtswege finden Sie unter: Anfahrt.

Gottesdienst zu Hause feiern

Zuhause Gottesdienst feiern mit der eigenen Gemeinde

 

Alle unsere Gottesdienste werden auf USB- Stick aufgenommen.

Und meist schon am Montag bringen fleißige Helfer/innen die vervielfältigten Datensticks zu denen, denen der Weg zur Kirche zu schwer geworden ist.

So kann man/frau den Gottesdienst zu Hause mitfeiern. Und das Neueste aus der Gemeinde wissen die Austräger auch.

 

Hätten Sie auch gerne jede Woche oder gelegentlich den Gottesdienst-Stick?

Wählen Sie 52200 auf dem Telefon und am nächsten Sonntag kommt er schon.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchspiel Fleisbach-Merkenbach